Als Besitzer eines Bavaria Camp Vertigo habe ich das Vorführmobil mit der Sonderbereifung 255/55-114/116 auf 18 Zoll Felgen erworben. Bei der Umrüstung auf Winterreifen konnte mir mein langjähriger Reifenlieferant nicht helfen. Das Problem bestand in der Tragfähigkeit der Reifen.

Über das ORC-Logo auf den Felgen bekam ich Kontakt mit ORC. Telefonisch haben Sie mich über die Lösung für mein Problem aufgeklärt. Ich hatte den Eindruck, von einem Experten beraten zu werden der sein Handwerk versteht. Ich erhielt kurzfristig einen Termin bei ORC in Ostfildern. Vorort bestätigte sich, dass der Reifenwechsel exakt vorbereitet war und erstklassig durchgeführt wurde. Das Geheimnis der Lösung für mein Problem bestand in der Anpassung der Achslasten vorne und hinten auf 2060 kg durch den anwesenden TÜV-Sachverständigen. Eine Zertifizierung wurde vorgenommen. Dadurch ist es mir nun möglich, Winterreifen mit der Dimension 255/55-109 zu benutzen. Für die ausgezeichnete Durchführung der Arbeiten und die freundliche, ja fast familiäre Betreuung bedanke ich mich ausdrücklich.

Herzliche Grüße
Schotten