Ich hatte Ihnen ja versprochen eine Rückmeldung der Reifen Nokia Weatherproof zu geben.

Ehrlich, ich habe drei Jahre zu lange gewartet. Nach fast 1.500 km bei fast allen Wetterbedingungen (außer Schnee) fährt sich der Reifen super.

Ein ganz neues Fahrgefühl wie fast im Pkw. Das Fahrzeug liegt satter, sicherer und bequemer auf der Straße und wenn man zu schnell in eine Kurve fährt, hat man genug Reserve dank des hervorragenden Grip. Da man mit über 3 Tonnen unterwegs ist,erlaubt der normale Verstand sowieso nur eine mäßige Gangart. Und dafür sind die Eigenschaften des Reifens absolut ausreichend.

Wir hatten ja nun in den letzten Tagen viel oder besser gesagt auch zuviel Regen, aber auch heiße 30 Grad im Voralpenland. Zu keiner Zeit waren die Reifen überfordert. Der Nassgrip war ausgezeichnet, kein Aquaplaning selbst bei großen tiefen Wasserpfützen. Gut es ist ja auch noch genug Profil vorhanden da sie noch neu sind.

Am Wochenende geht es beruflich und privat nach Dänemark zum Strand für Fotoaufnahmen. Denke das ich mit diesem Profil auch gut durch den lockeren Strandsand komme da die Aufstandsfläche auch breiter ist wie vorher.

Fazit: Ich kann diese Reifen nur wärmstens weiter empfehlen.

Freue mich schon darauf diese Reifen im Schnee auszuprobieren.

Fahrzeug Karmann Davis 640 Kastenwagen Maxi